Joomla Templates
Das Portal für Schönheitsoperationen
Ihr Forum für Schönheit
und Ästhetik
Das Portal für Schönheitsoperationen
Wir haben 31 Gäste Online

Marokko – Das Urlaubsziel

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, 19. Mai 2008 19:23

Marokko – Das Urlaubsziel

 
Im Nordwesten Afrikas gelegen befindet sich das Königreich Marokko, regiert von König Mohammed VI. Der Staat ist durch die Straße von Gibraltar mit dem europäischen Kontinent verbunden. Über Marokko gibt es so einige interessante Fakten zu erzählen, auch was die Geschichte des Landes angeht. Das Gebiet war schon in der Steinzeit von Menschen besiedelt, was archäologische Funde des Homo erectus und des Neandertalers beweisen.  

Etwa im 12. Jahrhundert v. Chr. errichteten schließlich die Phönizier Handelsstützpunkte an der Küste des Mittelmeers. Darunter war auch Karthago, das uns aus dem Geschichtsunterricht noch wohl bekannt ist, durfte sich doch wohl jeder Schüler schon mit dem großen Feldherrn Hannibal und den Punischen Kriegen beschäftigen. Nach ihrem Sieg im Dritten Punischen Krieg (149 – 146 v. Chr.) nahmen die Römer große Teile Marokkos ein und behaupteten es bis etwa 700 n. Chr. als die Araber schließlich die ehemals römische Provinz und sogar Spanien und das Westgotenreich eroberten. Erst 1492 konnte Spanien wieder zurückerobert werden. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts machten sich schließlich die Portugiesen und die Spanier Küstengebiete des Landes zu eigen und ebneten den Weg für die Kolonialisierung durch Europäer, auch wenn 1669 die meisten Städte von den immer noch regierenden Alawiden wieder befreit wurden. Im Jahr 1912 ging Marokko schließlich an Frankreich über, das durch die Eroberung Algeriens ab dem Jahr 1830 im Königreich immer mehr Einfluss erlangte. Erst nach zahlreichen Konflikten war es 1956 für die Marokkaner möglich die Unabhängigkeit zu erlangen, wenn auch die Mittelmeerstädte Ceuta und Mellila bis heute zu Spanien gehören. Die Wirtschaft des Landes basiert vor allem auf der Landwirtschaft und dem Bergbau, da Marokko reich an Bodenschätzen ist.
 
Urlaub – ein wichtiges Thema in Marokko:
Auch der Tourismus spielt eine große Rolle, gibt es doch v. a. für Orientfans in Marokko so einiges zu entdecken. So sollte man auf jeden Fall Marrakesch besuchen, denn dort kann man Marokko hautnah erleben. Besonders der Djemaa el-Fna ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch Agadir sollte der Marokkoreisende auf jeden Fall einmal gesehen haben. Natürlich kann man dort auch dem Wassersport frönen.
 
 
Ralph Ulrich - mailto(((@)))1forfly(((.))).com

Weitere Wellnessprodukte finden sie auf www.source-werbeartikel.com

Wer mehr über Urlaub in Marokko erfahren möchte, vielleicht um dort einen Langzeiturlaub zu machen, der sollte sich am besten ein paar Reiseberichte durchlesen, da persönliche Erfahrungen anderer urlauber immer ein guter Ratgeber sind.

Aktualisiert ( Dienstag, 29. Juli 2014 08:02 )
 
  
Templates xtcommerce
Partnerseiten:  webtains  |  Sprachendienst  |  Flatrate Türkei  |  Gartengestaltung