Joomla Templates
Das Portal für Schönheitsoperationen
Ihr Forum für Schönheit
und Ästhetik
Das Portal für Schönheitsoperationen
  • Home
  • Die Ohrkorrektur
Wir haben 35 Gäste Online

Die Ohrenkorrektur - Korrekturen der Ohren - Ohren anlegen

Wer führt eine Ohrkorrektur durch?


Ohrkorrekturen werden von ausgebildeten Chirurgen durchgeführt. Sie können ambulant unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Es ist möglich die Korrektur ambulant durchzuführen, auf Wunsch ist aber auch eine Aufnahme in der Klinik über Nacht möglich. Die Operation der Ohrmuschel kann bei Kindern im Jahr vor der Einschulung vorgenommen werden. 

Wie wird die Ohrkorrektur durchgeführt?


Der Grund für das Abstehen der Ohren ist in den meisten Fällen ein verformter oder zu dicker Ohrknorpel. Um diesen zu reduzieren, macht der Chirurg hinter der Ohrmuschel einen kleinen Schnitt, mit dem er den Knorpel freilegt. Danach kann er Teile des Knorpels entfernen und die Ohrmuschel neu modellieren. Auf die ähnliche Weise können auch zu große Ohrmuscheln korrigiert werden, da das gesamte äußere Ohr sich aus Knorpel aufbaut. Nach der Korrektur wird der Einschnitt vernäht. Er ist nach Verheilung nicht sichtbar. 

Wie wirkt sich die Ohrkorrektur auf meinen Körper und meine Psyche aus?


Gut anliegende Ohren wirken sich positiv auf das äußere Erscheinungsbild aus. Besonders von Schulkindern wird ein enormer Druck genommen, wenn sie der Hänselei von Mitschülern nicht mehr ausgesetzt sind.

Was muss nach einer Ohrkorrektur berücksichtigt werden?


Nach der Ohrkorrektur wird vom Behandler ein Druckverband angelegt, der einige Tage auf dem Ohr verbleibt. In dieser Zeit muss darauf geachtet werden, dass das Ohr keinerlei mechanischen Belastungen ausgesetzt wird. Auch auf das Haarewaschen sollte für ein paar Tage verzichtet werden. Der behandelnde Arzt wird den Verband nach einer kurzen Heilungsphase durch ein Stirnband ersetzen, das noch eine zeitlang getragen werden soll. Das endgültige Ergebnis ist nach etwas zwei Monaten sichtbar.

Was kostet die Ohrkorrektur und gibt es Finanzierungsmöglichkeiten?


Die Kosten für eine Ohrkorrektur werden individuell berechnet. Der Arzt informiert ausführlich über die Kosten. Er arbeitet mit seriösen Kreditgebern zusammen. So empfiehlt er z. B. beautycredit und medipay. Diese Finanzgeber haben sich auf die Finanzierung plastischer Chirurgie spezialisiert.

 
  
  • Home
  • Die Ohrkorrektur
Templates xtcommerce